You are currently viewing Straße überflutet

Straße überflutet

Einsatznummer: 18
Datum: 04.06.2022
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmzeit: 14:53 Uhr
Einsatzende: 15:51 Uhr
Einsatzstichwort: THL Straße überschwemmt
Einsatzort: KC31, Bereich Pfarrer-Gareis-Straße und Geusergrund

Alarmierte Kräfte:
– FF Wallenfels

Bericht:

Aufgrund großer Mengen an Regenwasser wurde ein Waldweg im Bereich des Flößerkellers aus- und teilweise auf die Straße gespült.
Das mitgeschwemmte Erdreich und der mitgeschwemmte Dreck verstopften die Regenwasserkanal Einläufe im Bereich der Pfarrer-Gareis-Straße. Dadurch konnte das Regenwasser nicht mehr abfließen und die Straße wurde überschwemmt.

In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurden alle Einlaufschächte gereinigt und gespült. Des Weiteren wurde die KC31 in diesem Bereich durch die Feuerwehr gereinigt und der Schlamm von der Fahrbahn gespült. Der teilweise abgetragene Weg wurde zusammen mit dem Bauhof provisorisch wieder instandgesetzt und ein provisorischer Wasserablauf wurde errichtet.

Fahrzeuge: 40/1
Eingesetztes Personal: 9

Bilder: