Du hast die Wahl zwischen aktive und passive Mitgliedschaft

Fördernde Mitgliedschaft

Du möchtest Teil der Feuerwehr werden ohne aktiv am Einsatzgeschehen teilzunehmen?
Dann werde förderndes Mitglied im Feuerwehrverein und unterstützen so die aktive Feuerwehr. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 10€. Der Aufnahmeantrag steht  oben auf der Seite zum Download bereit. Du musst das Formular nur ausdrucken, ausfüllen und uns zukommen lassen.

Aktive Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied nimmst Du an praktischen und theoretischen Ausbildungen sowie an Lehrgängen teil um Dich auf das Einsatzgeschehen vorzubereiten.

Aktiver Dienst

Wir bieten

– Aus- und Weiterbildung –
– Umgang mit moderner Technik und Fahrzeugen –
– die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen –
– Kameradschaft –
– spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten –

Wir erwarten

– Teamfähigkeit –
– physische und psychische Belastbarkeit –
– Verantwortungsbewusstsein –
– regelmäßige Teilnahme an Übungen und Ausbildungen –
– Einsatzbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit (wenn möglich) –

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag beträgt 10€. Siehe fördernde Mitgliedschaft.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Ab einem Alter von 12 Jahren kannst Du in der Jugendfeuerwehr tätig werden. Du solltest körperlich fit sein und im Stadtbereich Wallenfels wohnen oder arbeiten.

Kann ich mir die Feuerwehr unverbindlich anschauen?

Gerne kannst Du uns bei jeder Übung besuchen. Schau Dir einfach unseren Dienstplan an und komme bei Gelegenheit vorbei. Du kannst auch einen Bekannten ansprechen der bei der Feuerwehr tätig ist und dich zu einer Übung mitnimmt. Wir freuen uns über jeden Besucher, der Interesse an der Feuerwehr hat.

Selbstverständlich erreichst Du uns auch über das Kontaktformular oder über die Kommandanten.

Interesse bekommen? Worauf wartest Du noch?