You are currently viewing Paul Haderdauer beendet Feuerwehrdienst

Paul Haderdauer beendet Feuerwehrdienst

Seit 1973 ist Paul Haderdauer aktives Mitglied der Wallenfelser Feuerwehr. Jetzt an seinen 65. Geburtstag musste er mit Blick auf das Bayerische Feuerwehrgesetz seinen Dienst beenden. Gruppenführer, 3. Kommandant, langjähriger Vorstand des Feuerwehrvereins, Festausschussvorsitzender zu 125-jähringen Jubiläum 1998, zuständig für die Funkwecker der Wallenfelser Wehr – viele Aufgaben hatte Paul inne und immer zuverlässig und mit Herzblut ausgeführt.

Kaum eine Sicherheitswache wie Prozessionen oder Fahrdienste, zu denen sich Paul nicht freiwillig als Fahrer bereit erklärte. Also genug Gründe für die Wallenfelser Feuerwehr ihren Paul mit einer kleinen Überraschungsübung in den „Feuerwehrruhestand“ zu verabschieden. Viele Geburtstagswünsche hatte Paul zum Geburtstag bereits bekommen. Einen Wunsch erfüllte er sich dann noch selber und fuhr noch einmal „seine 11/1“ zum Feuerwehrhaus. Vergelt´s Gott Paul für Deinen Dienst!

Hans Stumpf,