You are currently viewing Jugendflamme 3 erfolgreich abgelegt

Jugendflamme 3 erfolgreich abgelegt

Im Rahmen des ersten Berufsfeuerwehrtags der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kronach, in Kronach am 05.10.2024 legten 3 Jugendliche der Feuerwehr Wallenfels und 1 Jugendlicher der Feuerwehr Schnaid die Jugendflamme Stufe 3 ab. Aus Wallenfels war dies Erich Mähringer, Jan Müller und Leon Piwonski aus Schnaid/Schnappenhammer Bastian Schmidt.
Das Bild zeigt die 4 angehenden Feuerwehrmänner aus unserer Stadt zusammen mit allen anderen Prüfungsteilnehmer.
Herzlichen Glückwunsch allen Nachwuchskräften zum bestandenen Abzeichen.
Bei Berufsfeuerwehrtag waren 120 Jugendfeuerwehrler aus 21 Jugendfeuerwehren des Landkreises Kronach dabei. Die ganze Aktion ersteckte sich von Sa., 05.10.2024 9.00Uhr bis So., 06.10.2024 9:00Uhr. Hierbei mussten die Jugendlichen eine Vielzahl von Übungen absolvieren. Höhepunkt war eine Gemeinschaftsübung aller Teilnehmer mit insgesamt 20 Fahrzeugen von verschiedenen Feuerwehren des Landkreises, aus Wallenfels war das LF20KatS dabei.
Vielen Dank an dieser Stelle auch Kreisjugendwartin KBM Carolin Wicklein mit ihrem Team für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung.