You are currently viewing Ausbildung Absturzsicherung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung Absturzsicherung erfolgreich abgeschlossen

Die Feuerwehr Wallenfels verfügt über sogenannte Gerätesätze Absturzsicherung und Gerätesätze Auf- und Abseilgerät. Diese Gerätesätze kommen dann zum Einsatz, wenn Einsatzkräfte in absturzgefährdeten Bereichen arbeiten müssen und die normalen Sicherungsmaßnahmen der Feuerwehr nicht mehr ausreichend sind.
Die Ausbildung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Erstmals haben wir die gesamte Ausbildung am Standort abgehalten, dabei wurden wir von KBM Daniel Schaller unterstützt.
Sehr erfreulich ist, dass insgesamt 10 Aktive die Weiterbildung absolviert und abgeschlossen haben. So dürfen wir David Weber, Denise Regel, Dimitri Hoffmann, Dominik Weiß, Georg Hofmann, Jan Regel, Jana Schlee, Mirco Ebert, Thomas Krump und Stefan Müller II herzlich gratulieren.
Wir wünschen ihnen stets unfallfreies Arbeiten und viel Spaß an dieser besonderen Aufgabe.
Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Firma Müller-Gei, für die zur Verfügungstellung des Geländes, bedanken.

Fotos: Feuerwehr Wallenfels