You are currently viewing THL Unwetter

– FF Schnaid
– Energieversorger

Bericht:

Auch uns bescherte Sturmtief Ignatz einen arbeitsreichen Tag. Erstalarmierung war gegen 7:08Uhr.
Bei der ILS wurden für das Einsatzaufkommen im gesamten Stadtgebiet Wallenfels fünf Einsätze angelegt. Innerhalb dieser fünf Einsätze haben wir mit drei Fahrzeugen 10 Einsatzstellen abgearbeitet. Dabei unterstützen wir auch unsere Ortsteilwehren aus Neuengrün, Wolfersgrün und Schnaid, welche parallel zu uns im Einsatz waren.
Schwerpunkt war die Beseitigung von umgestürzten Bäumen. Neben „Baum auf Fahrbahn“ gab es aber auch Einsatzstichworte wie „Baum auf Radweg“ und „Stromleitung abgerissen und auf Straße“ abzuarbeiten.
Wir bedanken uns bei unseren Ortsteilwehren für die sehr gute Zusammenarbeit.
Das erste Einsatzende war gegen 9:30Uhr.
Um 14:15Uhr wurden wir erneut bei der Beseitigung eines Sturmschadens benötigt. Hier war ein starker Baum auf eine Maschinenhalle gefallen. Er konnte nur mit einem Autokran so von der Halle entfernt werden, dass möglichst wenig Bergeschaden entsteht. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei der Firma Auto Klug für die sehr gute Zusammenarbeit.

Fahrzeuge: 40/1; 48/1; 61/1
Eingesetztes Personal: 16