You are currently viewing THL Unwetter

– FF Wallenfels
– FF Schnaid
– FF Wolfersgrün

Das Unwetter in der Nacht zum Freitag forderte auch uns, sowie unsere Ortsteilwehren aus Schnaid und Wolfersgrün.
An verschiedenen Einsatzstellen wurden durch die Feuerwehren die Straßen von Ästen, Bäumen und Schlamm befreit. Auch teilüberschwemmte Straßenbereiche wurden durch die Feuerwehren wieder trockengelegt. Einige Ortsteile waren zeitweise ohne Strom. Grund hierfür war ein Baum, der in eine Stromleitung gefallen war. Auch hier unterstützten die Feuerwehren das bayernwerk bei der Baumbeseitigung.
Personenschaden ist glücklicherweise nicht zu Beklagen.

Vielen Dank an alle Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank an die nette Dame, die gestern Abend gegen 21:45Uhr zwischen Presseck und Neumühle von der Straßensperrung durch umgestürzte Bäume betroffen war. Über Ihre dankenden und anerkennenden Worte, Ihre guten Wünsche für uns sowie Ihre Aufmerksamkeit haben wir uns wirklich sehr gefreut. Gerne würden wir uns ganz offiziell bei Ihnen bedanken – melden Sie sich doch bitte bei uns.

Fahrzeuge:11/1; 40/1; 61/1
Eingesetztes Personal: 20