You are currently viewing Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatznummer: 08
Datum: 14.06.2019
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmzeit: 19:59 Uhr
Einsatzende: 21:15 Uhr
Einsatzstichwort: Zimmerbrand, Person in Gefahr
Einsatzort: Wallenfels 

Alarmierte Kräfte:
FF Wallenfels
FF Geuser
FF Zeyern
FF Steinwiesen
FF Kronach
BRK
Notarzt
Polizei

Bericht:

Rauchmelder verhinderte größeren Schaden


Nachbarn hörten den Rauchmelder in einem Einfamilienwohnhaus. Gleichzeitig drang Rauch aus einem Fenster. Die alarmierte Wallenfelser Wehr verschaffte sich Zugang zum Gebäude und erkundete die Lage. Dabei wurde vermutet, dass sich die Hausbesitzerin noch im Gebäude befindet. Als Brand- bzw. Rauchgrund wurde eine Pfanne mit Fisch auf dem Küchenherd lokalisiert. Die Hausbesitzerin wurde in einem Zimmer aufgefunden und aus dem Gebäude gebracht. Anschließend wurde sie dem BRK übergeben. Durch die Wallenfelser Feuerwehr wurde das Gebäude mit Hilfe des Überdruckbelüfters Rauch frei gemacht. Die anderen alarmierten Wehren mussten nicht zum Einsatz kommen. Danke an alle Einsatzkräfte für die schnelle Hilfe!

Hans Stumpf, Kommandant 

Bilder: