You are currently viewing Jugendfeuerwehr darf endlich wieder ihr Können zeigen

Jugendfeuerwehr darf endlich wieder ihr Können zeigen

Nach langer Corona Pause durften sich die Jugendfeuerwehranwärter der Wallenfelser Wehr endlich wieder einer Prüfung stellen. Unter den Augen von Kreisbrandmeisterin Carolin Wicklein und Inspektionsjugendwart Dominik Fischer zeigten die Jugendlichen aus Wallenfels ihr Wissen und Können. Sie erklärten verschiedene Ausrüstungsgegenstände, rollten Schläuche und fertigen Knoten und Stiche an. Auch der Bereich Erste Hilfe und Notruf wurde von den Prüfern abgefragt. Die sieben Teilnehmer aus Wallenfels zeigten, dass die Corona Pause keine Spuren hinterlassen hat und sie bestens ausgebildet sind. Stolz konnten sie das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1 in Empfang nehmen und mit ihren Ausbildern Sebastian Maier, Florian Weiß und Jana Schlee den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.