You are currently viewing Zimmerbrand

Zimmerbrand

Einsatznummer
Datum: 07.12.2016
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmzeit: 02:05 Uhr
Einsatzende: –
Einsatzstichwort: Zimmerbrand B3
Einsatzort: Wallenfels – Im Schlag

Alarmierte Kräfte:
– FF Wallenfels
– FF Steinwiesen
– FF Zeyern
– FF Kronach (Drehleiter)
– BRK

 

Bericht:

Eingesetzte Kräfte der FF Wallenfels: 26

Brand eines Starkstromkabels in der Küche. Küche, Wohnzimmer und Flur komplett verraucht. Die FF Wallenfels war mit einem Atemschutztrupp im Innenangriff. Das Feuer wurde mittels HI-Cafs gelöscht, die Wohnung mittels Überdruckbelüfter Rauch frei gemacht. Zwei weitere Atemschutztrupps waren in Bereitstellung.

Die weiteren alarmierten Feuerwehrkräfte wurden nicht benötigt. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

Bilder: