You are currently viewing Zimmerbrand, Person in Gefahr

Zimmerbrand, Person in Gefahr

Einsatznummer: 10
Datum: 14.07.2020
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmzeit: 17:45 Uhr
Einsatzende: –
Einsatzstichwort: Zimmerbrand, Person in Gefahr
Einsatzort: Wallenfels – Angerstraße

Alarmierte Kräfte:
FF Wallenfels
FF Steinwiesen
FF Zeyern
FF Marktrodach
FF Kronach
BRK
Notarzt
Polizei

Bericht:

Gemeldet wurde ein Küchenbrand und Personen im Gebäude. Beim Eintreffen der Wehren waren die beiden Bewohnerinnen des Hauses bereits durch Nachbarn aus dem Gebäude gebracht worden. Die Wohnung im Erdgeschoss war stark verraucht. Mit insgesamt drei Atemschutztrupps ging die Freiwillige Feuerwehr Wallenfels über das Treppenhaus und ein geöffnetes Fenster in die Wohnung vor. Aufgefunden wurde brennendes Essen in einer Pfanne auf dem Küchenherd. Dieses wurde aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Durch die Feuerwehr wurde das Stromnetz im Gebäude abgeschaltet, die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht und die Küche mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht. Danke an dieser Stelle allen Einsatzkräften für ihre schnelle und professionelle Hilfe!
Hans Stumpf, Kommandant

Bilder: