You are currently viewing VU B173 Höhe Kläranlage

FF Zeyern
FF Wallenfels
BRK

Beim Überholen kollidierte ein Pkw mit einem entgegen kommenden Pkw. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und konnte selber das Fahrzeug verlassen. Im anderen Fahrzeug war eine Person, die im Fußbereich eingeklemmt war. Alarmiert waren anfänglich (Alarmzeit: 14.55 Uhr)  die Feuerwehren aus Zeyern, Marktrodach und Steinwiesen. Die FF Wallenfels wurde nachalarmiert, da sie örtlich zuständig war.

In Absprache mit dem Notarzt wurde durch die FF Steinwiesen ein Zugang zum Patienten an der Fahrerseite geschaffen. Die FF Wallenfels öffnete mit dem Spreitzer den Kofferraum und durchschnitt die Säulen gemeinsam mit der FF Steinwiesen, damit das Dach abgenommen wurde. Die FF Marktrodach kümmerte sich um das Glasmanagement im Frontbereich.

Nach der Personenbefreiung wurden die Absperrmaßnahmen von der FF Wallenfels übernommen. Bis zum Eintreffen der Abschlepper war die B 173 nur noch halbseitig gesperrt. Einsatzende für die FF Wallenfels war um 17.05 Uhr.

Bericht: infranken.de