You are currently viewing Unwetterschäden

Einsatzort: Stadtgebiet, Ortsteile Schnaid, Schnappenhammer, KC2, KC31

– FF Wallenfels
– Bauhof Wallenfels

Der Starkregen forderte uns am Freitagabend innerhalb kurzer Zeit bei insgesamt 8 Einsätzen. Die Einsatzstellen waren im gesamten Stadtgebiet verteilt, auch in den Ortsteilen Schnaid und Schnappenhammer sowie auf der KC2 und KC31 waren wir gefordert.
Nahezu alle Einsatzstellen wurden daher parallel abgearbeitet.
Wir danken der FF Schnaid und dem Bauhof der Stadt Wallenfels für die sehr gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt der Firma Simon GmbH für die schnelle und unbürokratische Unterstützung mit schwerem Räumgerät sowie für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bei diesen Einsätzen zeigte sich wieder, dass die aktuelle Schutzkleidung schon nach wenigen Minuten durchnässt ist. Aber Abhilfe ist bereits unterwegs, die Stadt Wallenfels hat bereits im Juli für alle Feuerwehren im Stadtgebiet entsprechend neue, moderne und zukunftssichere Schutzkleidung bestellt. Nun warten wir noch auf die Auslieferung.

Die Aufräumarbeiten und das Trocknen und Reinigen der Kleidung / Ausrüstung wird uns sicherlich noch einige Zeit beschäftigen.

Fahrzeuge: 11/1; 40/1; 48/1; 61/1
Eingesetztes Personal: 26