You are currently viewing Unklare Rauchentwicklung im Freien

Alarmierte Kräfte:
– FF Wallenfels

Bericht:

Es wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt waren bei der ILS zwei Feuer im Wald angemeldet, die jedoch von der Örtlichkeit nicht mit dem Meldebild übereinstimmten. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr alarmiert.
Nach Rücksprache mit dem Meldenden konnte der Einsatzort genauer eingegrenzt werden, dieser lag dann bei einem gemeldeten Feuer.
Es war beaufsichtigt und bereits am Erlöschen als die Feuerwehr eintraf. Daher war kein weiteres Eingreifen durch uns erforderlich.

Alle in der Rettungskette haben alles richtig gemacht. Der Meldende hat richtigerweise eine Rauchentwicklung gemeldet, die ILS hat richtigerweise alarmiert und der Verantwortliche am Feuer hat auch alles richtig gemacht, denn er hat das Feuer vorab in der Stadtverwaltung angemeldet und hat das Feuer beaufsichtigt.

Fahrzeuge: 11/1; 40/1
Eingesetztes Personal: 20