You are currently viewing Jugendflamme Stufe 2
v.l. Jannis Stöcker, David Weber, Andreas Lutz, Nino Krüglein, Mirco Ebert

Jugendflamme Stufe 2

Jugendfeuerwehr Wallenfels

Am Samstag den 17. Juli 2017 ging es für die Jugendfeuerwehr Wallenfels nach Wilhelmsthal, dort wurde die Jugendflamme Stufe 2 auf Landkreisebene abgenommen. Die Feuerwehranwärter Mirco Ebert, David Weber, Jannis Stöcker und Nino Krüglein zeigten hier ihr feuerwehrtechnisches Wissen und Können. Sie mussten einen Unterflurhydranten setzen, Schläuche kuppeln, einen improvisierten Wasserwerfer aufbauen aber auch Gerätekunde absolvieren und bei einem Testgespräch ihr Wissen im Bereich Funkrufnahmen und Verkehrsabsicherung unter Beweis stellen. Unter den Augen ihres Betreuers Andreas Lutz zeigten alle 4 Jugendlichen eine super Leistung und konnten stolz Ihr Abzeichen der Jugendflamme Stufe 2 in Empfang nehmen.