You are currently viewing Große Unterstützung durch heimische Betriebe

Große Unterstützung durch heimische Betriebe

In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten hatten wir mehrfach Grund zur Freude. Freude darüber, dass wir eine Vielzahl an Spenden, viel Lob, Anerkennung und Wertschätzung von heimischen Betrieben erfahren durften.
Wir pflegen seit vielen Jahren sehr gute Partnerschaften zu den Betrieben in Wallenfels und wissen, dass wir uns immer aufeinander verlassen können. Dies schätzen wir sehr und sind auch sehr bemüht, dies auch in Zukunft so weiterzuführen und auszubauen.

Alle Betriebe in Wallenfels leisten einen wichtigen Beitrag zum Feuerschutz in unserer Stadt – und auch darüber hinaus – denn viele von ihnen beschäftigen aktive Feuerwehrler, die im Einsatz dann alles Stehen und Liegen lassen, um Menschen die in Not geraten sind zu helfen.

Aber auch auf andere Art und Weise unterstützen die Betriebe die Feuerwehr, nämlich indem sie Fahrzeuge, Gebäude und Gelände für Übungs- und Ausbildungszwecke zur Verfügung stellen oder uns im Einsatzfall mit Material, Essen, Getränken, Fahrzeugen oder Geräten unterstützen.

Dafür ein „herzliches Vergelt´s Gott“ und auch unsere Anerkennung an Euch – was bei uns hervorragend funktioniert und wirklich partnerschaftlich ist – ist in anderen Gemeinden leider nicht mehr der Fall.

Ausdrücklich Bedanken möchten wir uns bei folgenden Betrieben für ihre Geldspende, ihre Partnerschaft und die anerkennenden Worte:

• Gasthaus Egersmühle mit einer Spende von 500€
  • Sägewerk Müller-Gei mit einer Spende von 500€
  • R+V Generalagentur Dietmar Hildner mit einer Spende von 200€
  • Simon GmbH mit einer Spende von 200€
  • Gleich Haustechnik GmbH mit einer Spende von 750€
  • Schmittnägel Bau mit einer Spende von 1.000€

Die Spendengelder werden wir zielgerichtet einsetzen, z.B. in der Jugendarbeit, für die Ausstattung des neuen Feuerwehrgerätehauses und sicherlich auch für eine Brotzeit für unsere Mannschaft nach getanem Dienst.