You are currently viewing Brand Zimmer

– Polizei
– Bürgermeister

Bericht:

Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses im Ortsteil Schnaid. Die Brandbekämpfung wurde im Innenangriff durchgeführt. Dabei setzten wir auch die Wärmebildkamera ein. Nachdem die Meldung „Feuer aus“ vom Atemschutztrupp kam wurde der Brandraum und das gesamte Erdgeschoss mittels Hochdrucklüfter belüftet. Das 1. Obergeschoss wurde ebenfalls durch einen Atemschutztrupp kontrolliert.
Die Bewohnerin hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits das Haus verlassen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr Schnaid betreut.
Nach Beendigung unserer Maßnahmen konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Danken möchten wir an dieser Stelle allen eingesetzten Feuerwehren, den besonderen Führungsdienstgraden, dem Rettungsdienst und der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bilder: