You are currently viewing Brand Kleintransporter

Brand Kleintransporter

Einsatznummer: 15
Datum: 11.09.2020
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmzeit: 13:57 Uhr
Einsatzende: ca. 18:30 Uhr
Einsatzstichwort: Brand PKW
Einsatzort: B173 Wallenfels Ost

Alarmierte Kräfte:
FF Wallenfels
Rettungsdienst
Polizei
Straßenmeisterei
Wasserwirtschaftsamt
Landratsamt

 

Bericht:

Erst platzte ein Reifen, kurze Zeit später stand das gesamte Fahrzeug in Brand. So berichtete es der Bauarbeiter einer Straßenbaufirma, der aus der Oberpfalz in seinen Heimatort Steinwiesen fahren wollte. Auf Höhe der B 173 Ausfahrt Wallenfels Ost stand der erst wenige Monate alte Kleintransporter beim Eintreffen der Wehr im Vollbrand. Durch den auslaufenden Treibstoff war das Feuer auch auf die andere Straßenseite übergesprungen und hatte das Gras bereits entzündet. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit Hilfe von Schaum das brennende Fahrzeug ab. Zudem wurden mittels des Schnellangriffes die Löschmaßnahmen unterstützt. Da umfangreich Betriebsstoffe vom Fahrzeug ausgelaufen waren, hat die Straßenmeisterei eine Fachfirma mit Reinigungsfahrzeug zur Unfallstelle gerufen. Bis zur Freigabe er Einsatzstelle durch die Polizei wurde der Verkehr von der FF Wallenfels durch Wallenfels umgeleitet. Danke allen Einsatzkräften für 4,5 Stunden auf der Straße! 

Bilder: