You are currently viewing Brand in Steinwiesen

Brand in Steinwiesen

Einsatznummer: 07
Datum: 05.04.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Alarmzeit: 16:51 Uhr
Einsatzende: 21:12 Uhr
Einsatzstichwort: B5, RD3 Brand Stall
Einsatzort: Steinwiesen – Bahnhofstraße

Alarmierte Kräfte:
FF Steinwiesen
FF Wallenfels
FF Neufang
FF Nurn
FF Marktrodach
FF Neuengrün
FF Roßlach
FF Steinberg
FF Zeyern
FF Kronach
FF Küps
FF Steinbach am Wald
FF Geroldsgrün
THW
UG ÖEL KC
HvO Geroldsgrün
KBM, KBI, KBR
Rettungsdienst
Polizei

Bericht:

Zu einem Brand einer Scheune wurde die FF Wallenfels am 05.04.2017 um 16.51 Uhr alarmiert. Die Leitstelle hatte B5 ausgelöst. Bereits beim Eintreffen der Ortswehr stand in der Bahnhofstraße das Dachgeschoß eines eingeschoßigen Nebengebäudes zum größten Teil im Brand. Eine Person wurde als vermisst gemeldet. Die Wallenfelser Wehr übernahm die Brandbekämpfung von der linken Seite aus mittels des HLF, unterstützt durch die Besatzung des Rüstwagens. Eine Wasserversorgung wurde der Wehr durch die Feuerwehren Nurn und Neufang vom Bach aus aufgebaut. Das LF 8 aus Wallenfels unterstützte bei der Brandbekämpfung von der rückwärtigen Gebäudeseite aus. In der Ankerstraße wurde dafür die Wasserentnahme vom Bach durchgeführt.

Insgesamt waren  sieben Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Die vermisste Person konnte von einem Atemschutztrupp aus Wallenfels nur noch Tod aufgefunden werden. Die Leichenbergung wurde in Abstimmung mit der Kripo durchgeführt. Dank an der Stelle allen unseren 30 Einsatzkräften für ihren Einsatz. Insbesondere die Bergung der toten Person forderte unsere Feuerwehrleute. Sie haben es mit bravor gemeistert.

weitere Berichte:

News5

infranken.de

Bilder: