Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Einsatznummer:   Datum: 07.12.2016 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Alarmzeit: 02:05 Uhr 
Einsatzende:
 
Einsatzstichwort: Zimmerbrand - B3 
Einsatzort: Wallenfels - Im Schlag 

 

Alarmierte Kräfte:
FF Wallenfels
FF Steinwiesen
FF Zeyern
FF Kronach (Drehleiter)
BRK 

 

Bericht:

Eingesetzte Kräfte der FF Wallenfels: 26

Brand eines Starkstromkabels in der Küche. Küche, Wohnzimmer und Flur komplett verraucht. Die FF Wallenfels war mit einem Atemschutztrupp im Innenangriff. Das Feuer wurde mittels HI-Cafs gelöscht, die Wohnung mittels Überdruckbelüfter Rauch frei gemacht. Zwei weitere Atemschutztrupps waren in Bereitstellung.

Die weiteren alarmierten Feuerwehrkräfte wurden nicht benötigt. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in das Krankenhaus gebracht. 

 

Bilder: