Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Wallenfels wurde 1994 gegründet und besteht aus 7 Jugendlichen (Stand Oktober 2016) im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

 

Was bekommst Du bei uns geboten?

Die Jugendfeuerwehr ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bei der Du den Umgang mit moderner Technik lernst. Es finden regelmäßig praktische und theoretische Ausbildungen sowie Wettkämpfe, Ausflüge und Prüfungen statt. Teamgeist und Kameradschaft werden bei uns großgeschrieben. Während deiner Zeit bei der Jungendfeuerwehr lernst Du alle Tätigkeiten die Du brauchst um ab dem 18. Lebensjahr am aktiven Dienst teilzunehmen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann besuche uns doch mal bei einer Übung oder setze Dich mit uns telefonisch/per Email in Verbindung. Du kannst auch gerne Deine Eltern mitbringen damit sie mal bei uns reinschauen können.

Jugendwart: Carolin Wicklein

stellv. Jugendwart: Chris Hofmann

stellv. Jugendwart: Florian Weiß

zum Dienstplan